DA WIR JA 42 TAGE LANG AUCH AUF ZUCKER UND KOHLENHYDRATE VERZICHTEN, IST ES WICHTIG WENN DU DIE KUR BEGINNST, DIR EINEN KLEINEN VORRAT AN ZUTATEN ANZULEGEN, DIE KEINEN ZUCKER ENTHALTEN. WICHTIG IST EINE GUTE GEKÖRNTE BRÜHE (OHNE ZUCKER), SOJASAUCE OHNE ZUCKER UND ANDEREN KOMISCHEN ZUSÄTZEN. EINEN GUTEN BALSAMICO, SCHMECKT LECKER AUCH PUR ÜBER DEN SALAT, WENN ES MAL SCHNELL GEHEN SOLL.

SENF UND SAMBAL OELEK SIND EBENSO ERLAUBT UND IDEALE BEGLEITER ZU FLEISCH,  ALS ERSATZ FÜR SAUCEN.

ERYTRYTHOL ODER STEVIA SIND ALS ZUCKERERSATZ ERLAUBT.

IMMER WIEDER KOMMT DIE FRAGE AUF OB PRODUKTE AUS DER KONJAKWURZEL ERLAUBT SIND. JA!

ES GIBT SIE IN UNTERSCHIEDLICHEN VARIANTEN, WIE REIS, NUDELN, TAGLIATELLE.

WUNDERBAR SCHMECKEN KONJAKNUDELN MIT SAUCE BOLOGNESE.

SCHÖNE CURRYS MIT HÜHNCHEN UND KONKJAKREIS. ZU KAUFEN IM INTERNET ODER IM REFORMHAUS. LEGT EUCH AM BESTEN GLEICH EINEN VORRAT DAVON AN.

CURRYPASTEN  GIBT ES IM ASIALADEN OHNE ZUSÄTZE WIE Z.B. ZUCKER UND KONSERVIERUNGSSTOFFE

SIND TOLLE GESCHMACKSGEBER IM ESSEN. 

ODER MACHT EUCH DIE MÜHE AM ANFANG EINE PASTE SELBST ZU MACHEN.

ZUTATEN WIE Z.B.:

GROSSE GETROCKNETE CHILIS, GALANGAL, KNOBLAUCH, ZITRONENGRASS, KAFIR LIMETTENBLÄTTER, SCHALOTTEN, CHILI FRISCH, PFEFFER, KORIANDER FRISCH MIT WURZEL . ALLES IM MIXER MIT ETWAS WASSER ZU EINER PASTE MIXEN. IST ALLES IM ASIALADEN ERHÄLTLICH.

 

DA WIR JA ALLES OHNE FETT ANBRATEN, LOHNT SICH DIE ANSCHAFFUNG EINENS KONTAKTGRILLS.

IN DIESEM KANN MAN ALLES VON FISCH BIS FLEISCH ANBRATEN. FLEISCH UND HÜHNCHEN WERDEN  BUTTERZART. 

ODER IN EINER GUTEN BESCHICHTETEN PFANNE MIT ETWAS BRÜHE BRATEN.

 

UM SICH ARBEIT UND ZEIT ZU SPAREN, KANN MAN ABENDS IMMER EINE GRÖSSERE PORTION FÜR DEN NÄCHSTEN TAG MIT ZUBEREITEN, 

FRIKADELLEN SIND SEHR GUT VORZUBEREITEN UND HALTEN SICH GEKÜHLT 2 TAGE.

 

FÜR DEN HÖCHST MÖGLICHEN ERFOLG, IST ES SEHR WICHTIG KEINE MAHLZEITEN AUSZULASSEN, DENN DAS WÜRDE DEN STOFFWECHSEL WIEDER RUNTERFAHREN. EBENSO IST ES WICHTIG VIEL ZU TRINKEN, STILLES WASSER ,KRÄUTERTEES, ODER WASSER MIT KRÄUTER UND ZITRONE.